Beitragsordung - Rehasportverein Schwanheim

Beitragsordnung
Beitragsordnung
Stand 01.07.2011
(Die Beitragsordnung und Beitrittserklärung sind rechts als PDF-Dokumente hinterlegt)

Mitgliedsbeiträge:
Erwachsene                                20,00 €/Monat
Kinder und Jugendliche                      15,00 €/Monat
Passive Mitgliedschaft                          5,00 €/Monat
Der Einzug des Beitrages erfolgt ausschließlich durch Abbuchung vom Konto.

Aktive Mitgliedschaft

Passive Mitgliedschaft
Die  Mitgliedschaft läuft mindestens über 24 Monate und verlängert sich dann  jeweils um 12 Monate. Die Austrittsfrist beträgt 3 Monate zum  Jahresende. Passive Mitgliedschaften haben kein Stimmrecht in der  Mitgliederversammlung.

Ehrenmitgliedschaft
Die  Mitgliedschaft läuft unbegrenzt bis zur Kündigung durch das Mitglied  oder durch den Vorstand des Vereins. Die Mitgliedschaft ist  beitragsfrei.

Befristete Mitgliedschaften
Die Mitgliedschaft hat eine Laufzeit von 18 Monaten und endet automatisch.
Bei  Mitgliedern mit Verordnungen über 36 Monate verlängert sich die  Mitgliedschaft um weitere 18 Monate, wenn sie nicht 14 Tage zum Ende der  Erstlaufzeit schriftlich gekündigt wird und endet spätestens nach 36  Monaten.

Die  Mitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an allen Gruppen und den vom  Verein angebotenen Kursen und Aktivitäten. Die Festlegung des  Trainingsplanes und der geeigneten Gruppenangebote erfolgt gemeinsam mit  den Übungsleitern in den persönlichen Eingangs- und Kontrollterminen.

Frankfurt, den 28.06.2011

Copyright 2016. All rights reserved.